VR Bank Cup 2023

Beim diesjährigen VR Bank Cup im Golfpark Fehmarn mit 45 TeilnehmerInnen zeigte sich der Wettergott sehr gnädig und lies bis Turnierende die tiefdunklen Gewitterwolken vorbeiziehen, sodass alle trockenen Fußes ins Clubhaus einkehren konnten.
Spielführer Ralf Trost überreichte bei der Siegerehrung hochwertige Gutscheine aus dem Pro-Shop an die Sieger und Platzierten.
In der der Damen-Bruttowertung siegte Silke Wesemann vom GC Grevenmühle souverän mit 30 Bruttopunkten.
Die Bruttowertung der Herren gewann Thomas Rümker mit 27 Bruttopunkte und unterspielte sich damit auf ein neues Handicap von jetzt 8,0.
In der Nettowertung (bis Hcp.16,7) setzte sich Gastspieler Lars Drewes vom GC Bucholz-Nordheide mit 38 Punkten durch.
Die Nettowertung (Hcp.16,8 bis 21,5) konnte Heiko Jessen mit 39 Punkten für sich entscheiden.
Siegerin in dieser Klasse ab Hcp. 21,6 wurde Dagmar Kreft mit sehr guten 42 Punkten.
Sie gewann zudem den ausgelobten Sonderwettbewerb „Nearest to the Pin“ mit einem Abstand zur Fahne von 3,73 Meter.
Bei den Herren blieb Markus Fürste vom GC Lesmona Bremen 3,68 Meter vom Stock entfernt.
Der „Longest Drive“ der Herren gelang Heinz-Josef Schröder vom GC Thülsfelder Talsperre mit einem Schlag von 270 Metern.
Bei den Damen schlug Janine Rümker den Ball 210 Meter weit.

VR Bank Cup 2023