Clubmannschaft des GC Fehmarn konnte Klasse halten

Am 9./10. Juli fand die GVSH Mannschaftsmeisterschaft der Klasse A bis K im GC Husumer Bucht statt.
Die Clubmannschaft des GC Fehmarn, die im vergangenen Jahr den Aufstieg in die Klasse G erreichen konnte, reiste bereits am Freitag an, um am folgenden Morgen zunächst im „Klassischen Vierer“ gegen das Team vom GC Gut Waldhof/Hamburg zu bestehen.
Hier konnten Jörg Friede/Nick Krüger und Ralf Trost/Tyge Beneken ihre Vergleiche siegreich gestalten. Gerald Wespiser/Holger Rosner und Thomas Dau/Thomas Rümker mussten sich jedoch geschlagen geben. Somit stand vor den Einzelduellen zwei zu zwei. In denen setzten sich Ralf Trost, Jörg Friede, Tyge Beneken und Thomas Dau durch und es stand vier zu vier. Im darauffolgenden Stechen verlor das Team und war entsprechend enttäuscht.
Dieses sollte allerdings nur ein Ansporn sein, um am Sonntag im Abstiegsspiel gegen Maritim Golfpark Ostsee den drohenden Abstieg aus dieser Spielklasse zu vermeiden. Wiederbeginnend mit dem „Vierer“ konnten Jörg Friede/Ralf Trost und Fabian Scholz/Thomas Rümker ihre Paarungen siegreich gestalten und abermals stand es zwei zu zwei.
In den anschließenden acht Einzelpartien trumpften die Insulaner dann aber auf und bezwangen die „Maritimen“ mit fünf zu drei und sicherten somit den Klassenhalt.
Auf der langen Heimreise von der Nordseeküste freuten sich vor allem Marc Beneken, Jörg Friede, Ralf Trost, Thomas Rümker und Fabian Scholz über ihre gewonnenen Einzelduelle.
Als teilnehmende Dame im Team stellte Spielführer Ralf Trost erstmals Janine Rümker auf, die mit sehr ansprechenden Ergebnissen aufwartete.