Allgemein

Neue Golfregeln 2019 – Regelkunde mit David Stenson

Liebe Mitglieder,
unser Pro David Stenson bietet an folgenden Terminen eine Einführung in die neuen Golfregeln 2019 an:
Sonntag, 24. März, 15 Uhr im Clubhaus
Samstag, 30. März, 16 Uhr im Clubhaus
Bitte rechtzeitig im Sekretariat anmelden. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.



DGV Ausweise 2019

Liebe Mitglieder,
die DGV Ausweise 2019 werden ab Mitte März per Post versandt




Hallenwintertraining

Der Golf Club bietet wieder das beliebte Hallen-Wintertraining für Erwachsene an. Ab dem 12.01.19 immer samstags, in der Sporthalle Landkirchen, von 13:00 bis 14:00 Uhr.
Unter der Leitung von unserem C-Trainer Jörg Friede lernen unsere Mitglieder golfspezifische Fitnessübungen, die das Golfspiel verbessern können. Mitzubringen sind Turnschuhe & Sportbekleidung. Ausserdem bietet unser Mitglied Lutz Peters im Sonnenhof in Vadersdorf spezielle Angebote (Muskelaufbau- und Ausdauertraining oder golfspezifisches Krafttraining) für Mitglieder des Golf Clubs an.




Informationen zu den neuen Golfregeln

In drei Veranstaltungen zu den neuen Golfregeln hat der GVSH allen Verantwortlichen der Golfclubs in Schleswig-Holstein die Möglichkeit gegeben, sich persönlich und direkt zu informieren. Zusätzlich hat der GVSH unter https://www.youtube.com/watch?v=ze8V0cCr5j4 (mit rechter Maustaste und dann „Link öffnen“ anklicken) noch einen kleinen Film beigefügt, wo die 20 Regeländerungen noch einmal schnell und anschaulich dargestellt werden. Von Golf Club Fehmarn haben der Vizepräsident, der Spielführer, die Mannschaftskapitäne, der Jugendwart und Ladies und Mens Captain teilgenommen.
Es gibt die „Offiziellen Golfregeln“ bereits als Buchform in DIN A5 und die „Offiziellen Golfregeln als Spieleredition“ in DIN A6 für 2019. Was noch nicht vorliegt ist das „Offizielle Handbuch – Leitlinien für die Spielleitung“ zur Durchführungen von Wettspielen. Das Handbuch soll es ab Ende Februar 2019 geben. Der GVSH bzw. der DGV wird die Golfclubs dann informieren.




Winterspielbetrieb

Winterspielbetrieb ab dem 12.11.2018

Winterspielbetrieb.pdf




Winterrunde 2018/19

Die Winterrunde 2018/2019 beginnt am 18.11.18,
jeden Sonntag um 11 Uhr.

Winterrunde 2018/19.pdf




Startfolgen im Wettspiel


Das Thema Spielgeschwindigkeit wird seit sehr langer Zeit diskutiert. Um von der Diskussion zu praktischen Lösungen zu kommen, hat der R&A (Royal & Ancient Golf Club of St. Andrews) ein Pace of Play Manual geschrieben. Das vorliegende Handbuch Spielgeschwindigkeit wurde durch den Deutschen Golf Verband in Anlehnung an das Manual des R&A erstellt.




DSGVO – Ihre Daten sind uns wichtig!

Liebe Mitglieder und Gäste,
der verantwortungsvolle Umgang mit Ihren Daten ist uns sehr wichtig. Nun regelt die EU den Datenschutz einheitlich – und strenger als bisher. Wir begrüßen das.
Zusätzlich haben wir unsere Datenschutzrichtlinien aktualisiert, damit Sie sich darauf verlassen können, dass Ihre Daten bei uns geschützt werden.

 




Autoaufkleber

Den Golf Club Fehmarn-Autoaufkleber gibt es in zwei Sorten:

für dunkle Autofarben der silberne Aufkleber, für helle Autofarben den schwarzer Aufkleber.

Erhältlich im Pro Shop für € 2,– das Stück.