Sonnwendturnier 2023

Wie jedes Jahr ist es eine besondere Herausforderung um diese Uhrzeit den Golfschläger zu schwingen.
Die 41 Teilnehmenden wurden pünktlich von Spielführer Ralf Trost mit einem Signalhorn in den Kanonenstart geschickt.
Bei traumhaften Wetterbedingungen, Morgentau auf den Grüns und Nebelschwaden schlug man zu Beginn den Ball ins Nirgendwo.
Spätestens jetzt hatte es keiner bereut so früh aufgestanden zu sein.
Allen voran der Turniersieger Ralf Trost, denn er gewann mit 25 Bruttopunkten diesen morgendlichen Event.
In seiner Siegerrede dankte er der Gastronomie von „Loch 19“ für das tolle Frühstücksbuffet, den Greenkeepern und dem Verantwortlichen für die tolle Organisation.
Den Bruttosieg bei den Damen erspielte sich die Gastspielerin Antje Steinhagen vom GC HH-Walddörfer mit 19 Bruttopunkten.
Den Sieg in der Nettoklasse A sicherte sich Michael Ickes.
Sieger der Nettoklasse B wurde Philipp Söchtig vom GC Hamburg Wendlohe.
Der „Longest Drive“ gelang Dr. Martin Schmitz mit 257 Metern, während es bei den Damen Janine Rümker mit 184 Metern glückte.
Das Ehepaar Birgit und Thomas Wenzel schlug jeweils den Ball aus 120 Metern am dichtesten an die Fahne der Bahn 17 und sicherte sich den Sonderwettbewerb „Nearest to the Pin“.