Professional Prize 2023

Es war die 22. Auflage des beliebten, von Pro David Stenson angebotenen „Professional Prize“ – ein Nettoturnier für seine zumeist ehemaligen Golfschüler.
72 Golfbegeisterte folgten der Einladung zu diesem Turnier, welches bei strahlendem Sonnenschein und extrem starken Ostwind stattfand.
Die Windverhältnisse waren für einige nicht günstig und wirkten sich auch auf das Endergebnis aus.
Mit Stolz und Freude konnte unser Pro David seinen, eigens aus Irland angereisten, Vater William begrüßen.
Dieser spielte mit seinen 82 Lenzen mit 107 Schlägen (27 Nettopunkte) eine hervorragende Runde und wurde bei der Siegerehrung frenetisch gefeiert.
Jeder Teilnehmer wurde nach Ende der Runde von Pro David Stenson mit einem Getränk aus seiner irischen Heimat in Empfang genommen.
Eine große Rundenverpflegung stärkte die Spielerinnen und Spieler zur Halftime.
Den Gesamtsieg in der Wertung der Nettoklasse A bis Hcp. 17,4 konnte Jörg Friede für sich in Anspruch nehmen.
Mit einer 76er Runde und zugleich einem neuen Platzrekord des aktuell neu gerateten Platzes siegte er souverän mit 32 Brutto- und 39 Nettopunkten.
Siegerin der Nettowertung Klasse B bis Hcp. 24,5 wurde wieder einmal Jutta Schulte mit 40 Nettopunkten.
In der Nettowertung der Klasse C ab Hcp. 24,6 setzte sich Mari-Susann Meckelburg mit 41 Punkten durch.
Die beste Runde auf den ersten Bahnen, eins bis neun, spielte Torsten Steenbock mit 20 Punkten, während Gerald Wespiser dieses auf den Bahnen zehn bis achtzehn mit 22 Punkten gelang.
Den Sonderwettbewerb „Nearest to the Pin“ gewannen Wolfgang Rebstock und Antje Steinhagen vom GC HH-Walddörfer.

Professional Prize 2023