Martinsgans Turnier 2023

Mit dem traditionellen Martinsgansturnier beendete der GC Fehmarn das diesjährige Turniergeschehen.
Erstmals schickte Spielführer Ralf Trost die 28 TeilnehmerInnen am 11.11. um 11 Uhr 11 mit einem Kanonenstart auf die Runde. Ein Florida-Scramble, bei dem jeder 4er Flight eigens entscheiden konnte welcher Ball der jeweiligen Flightpartner weitergespeilt wird, sorgte bei besten Wetterbedingungen für einen harmonischen und spannenden Golftag. In diesem Jahr entschied sich der Vorstand des Golf Clubs, nicht wie gewohnt, um Fleischpreise in Form von Gänsefleisch zu spielen, sondern lobte verschiedene Essensgutscheine hiesiger Gastronomen aus.

Als Turniersieger gingen Angelika Wohlert, Peter Koschmal, Christian Lühr und Dr. Martin Schmitz hervor.
Letzterer durfte sich sogleich doppelt freuen, denn er ging auch als Sieger des vereinsinternen Matchplays hervor.
Dieses fand seinen Beginn bereits im Frühjahr zum Saisonstart und animierte 30 Golferinnen und Golfer zur Teilnahme.
Mit einem Suppen- und Kuchenbuffet und etlichen Getränke wurde ein schöner Saisonabschluss gebührend gefeiert.

Dennoch geht der Golf Club mitnichten in den Winterschlaf. Für alle Unermüdlichen wird ab dem 18.11., immer samstags ab 11 Uhr die Winterrunde angeboten. Einmal im Monat bietet der Club eine Teilnahme zum Indoor Golf in der neuen Halle des GC Scharbeutz in Gleschendorf an und beginnend am 02.12. auch ein Klönschnack für alle golfinteressierten im Clubhaus in Wulfen. Alle Informationen dazu sind auf der Homepage des GC Fehmarn und in der PC Caddy App zu finden.