Clubmeisterschaften 2023

Die Clubmeisterschaft war eine absolute Werbung für den Golfsport auf der Insel Fehmarn. Diese war an Spannung kaum zu überbieten.
Mehrere Golfbegeisterte folgten der Einladung des Clubs am Sonntag den letzten Flights am 18. Loch einen gebührenden Empfang zu bereiten und sie wurden nicht enttäuscht.
Rund um dieses Grün waren nicht nur ein Servicezelt mit Grillstation und Tresen platziert worden, sondern auch Stehtische und Sitzgelegenheiten machten den Nachmittag für alle anwesenden zu einem tollen Erlebnis.
Im Mittelpunkt stand jedoch das sportliche Ereignis, welches gleich in mehreren Wertungsklassen tatsächlich erst am letzten Loch entschieden wurde.
Allem voran war es die Entscheidung um den Clubmeistertitel der Herren.
Der neue und alte Clubmeister Jörg Friede begann am ersten Tag mit einer 74er Runde und ließ eine 84 und 92 folgen.
Dadurch eröffnete er Marc Beneken, der nach 36 Loch mit 12 Schlägen im Hintertreffen war die Möglichkeit seinerseits nach den Sternen zu greifen.
Doch Beneken (87,83,83) hielt dem Druck auf der letzten Bahn nicht stand und musste sich mit drei Schlägen weniger geschlagen geben.
Mit einem Auge schielte der dritte im Bunde, Thomas Dau (83, 90, 85) auf das Duell und kam bis auf fünf Schläge weniger an den zweitplatzierten Beneken heran.
Clubmeisterin wurde erneut Janine Rümker, die sich mit 95, 91 und 104 Schlägen souverän gegen Jutta Schulte (96,111,101) dursetzte.
Siegerin der Damenwertung AK 50 wurde Michaela Mühleweg.
Den 2. Platz belegte Helga Körner (109,102).
Dritte wurde Birgit Prescher (105,113).
Die Wertung der AK 50 Herren konnte ebenfalls Jörg Friede gewinnen.
Jutta Schulte siegte mit 21 Schlägen Vorsprung in der AK 65 Wertung der Damen vor Dagmar Wilder.
In der Wertung der AK 65 Herren siegte Günther Kaninck (88,92) knapp mit zwei Schlägen vor Holger Rosner (93,89).
Dritter wurde Hans Klingenberg.
Jugendclubmeister AK 18 wurde Elin Reisewitz.
Eine besondere Ehre kam Drews Wilder zu, der als ältester Teilnehmer ausgezeichnet wurde.
Er benötigte 228 Schläge und erhielt einen tosenden Applaus ob seines Durchhaltevermögens, an beiden Tagen die 18 Loch Runde bewältigt zu haben.