Club Cup 2023

Alexander Höltke ist Netto-Clubmeister 2023
Angelika Wohlert spielt Hole in One auf der Bahn 15
Am Samstag, den 29.07.23 fand die Nettomeisterschaft des GC Fehmarn statt. Bei wechselnden Wetterbedingungen starteten 48 Teilnehmer von den Tees 1, 10 und 14. Für eine hervorragende Rundenverpflegung sorgte mal wieder das Gastro-Team um Bozena. Trotz vereinzelter Regenschauer während der Runde konnte der Spielführer Ralf Trost bei der Siegerehrung immerhin 7 Unterspielungen vermelden.
Alexander Höltke, der mit einem Handicap von 25,9 in der Wertung der Nettoklasse C spielte (ab Hcp.22,6), wurde mit 40 Punkten Gesamtsieger und ist der neue Netto-Clubmeister.
Ein seltenes Glücksgefühl erlebte hingegen Angelika Wohlert. Ihr gelang sogar der seltene Coup ein „Hole in One“ zu schlagen. Die weit oben auf der Bahn 15 hinter einem Bunker platzierte Fahne spielte sie aus ca. 125 Meter Entfernung links an, von wo der Ball langsam nach rechts ins Loch rollte.
Ein besonderer Moment, der nicht vielen Golfenden vergönnt ist. Einziger Wermutstropfen; eine Lokalrunde für alle TeilnehmerInnen.
Den Sieg in der Nettowertung der Klasse A (bis Hcp.17,8) erspielte sich Wolfgang Rebstock mit 39 Punkten.
Die Wertung der Klasse B (ab Hcp.17,9) gewann Carmen Möller mit 39 Punkten.
Den Ball „Nearest to the Pin“ an Bahn fünf schlug bei den Herren Karsten Grußendorf (3,68 Meter) und bei den Damen Michaela Mühleweg (4,60 Meter).
Den Ball „Nearest to the line“ an Bahn elf schlugen die Gastspielerin Dr. Brigitta Reinsch vom G&CC Seddiner See und Christopher Mund vom GC Burgwedel.