BMW Golf Cup 2023

Jörg Friede, Günther Kaninck, Petra Küsel und Angelika Wohlert spielen Landesfinale in München
Das mit Spannung erwartete und mit 80 TeilnehmerInnen ausgebuchte Turnier, der „BMW Golf Cup 2023-Autohaus Hansa Nord“ bot großen Sport und hervorragende Ergebnisse. Bei traumhaften Wetterbedingungen und einem, vom Autohaus Hansa Nord und dem Golfpark Fehmarn, perfekt organisierten Golftag kamen alle Beteiligten auf ihre Kosten.
In der Nettowertung Klasse A (Hcp bis 12,4) gewann Jörg Friede mit 42 Punkten und sicherte sich damit auch das Ticket zum Landesfinale im August in München.
Den Bruttosieg der Damen sicherte sich Carola Patzig vom GC Hohwachter Bucht mit 26 Punkten.
Mit einer Handicapverbesserung auf 13,3 und 41 Punkten konnte Günther Kaninck die Klasse B bis Hcp. 28,4 für sich entscheiden und ist ebenfalls Landesfinalist in München.
Die Damen Nettowertung bis Hcp. 28,4 konnte abermals Petra Küsel mit 42 Punkten für sich entscheiden und darf somit, wie schon im vergangenen Jahr nach München reisen.
Das Team der nach München Reisenden komplettierte Angelika Wohlert, die in der Sonderwertung C ab Hcp. 28,5, 35 Punkte erreichte.
Die „Hole in One-Challenge“ an der Bahn 4 gelang keinem der TeilnehmerInnen.
Der „Longest Drive“ glückte Tyge Beneken, der mittlerweile für den G&LC Uhlenhorst spielt, mit 288 Metern.
Bei den Damen schlug Bruttosiegerin Carola Patzig 210 Meter weit.

BMW Golf Cup 2023