25. Yachtwerft Heiligenhafen Benefiz-Open

Turniersponsor Urs Weisel und seine Ehefrau Yvonne setzen sich seit Jahren für den „Bundesverband Herzkranke Kinder e.V.“ ein und luden in diesem Jahr zur 25. Jubiläums-Auflage auf die Golfanlage in Wulfen ein. 49 Golfbegeisterte folgten dieser Einladung.
Das Teilnehmerfeld zeigte sich sehr spendabel, so dass mit dem Startgeld und durch den Verzicht des Golf Club Fehmarn und des Golf Park Fehmarn auf das hälftige Startgeld insgesamt mit 1566,28 Euro eine stattliche Summe zusammenkam, die abermals durch die Yachtwerft Heiligenhafen auf 1800,00 Euro aufgestockt wurde.
„Mit solchen Spendengeldern fördern wir unter anderem Segelfreizeiten für die herzkranken Kinder, die sich immer wieder besonders auf unsere Unternehmungen freuen“, erklärte Initiatorin Yvonne Weisel.
Nach beendeter Runde konnte sich Helga Körner als Bruttosiegerin der Damen feiern lassen.
Als Bruttosieger der Herren tat sich Thomas Eichhofer vom GC Gut Wissmannshof mit 19 Punkten hervor.
In der Nettowertung Klasse A (bis HCP 18,0) setzte sich Jochen Schnatmeier vom GC Curau mit 36 Punkten durch.
Die Nettowertung der Klasse B (HCP 18,1 bis 28,4) gewann Birgit Wenzel mit 39 Punkten.
Sieger der Nettoklasse C (HCP 28,5 bis 54) wurde Gastspieler Juri Biesterfeldt vom GC Scharbeutz mit 48 Punkten.
Den Sonderwettbewerb „Nearest to the Pin“ gewannen Helga Körner und Alexander Höltke.
Der „Longest Drive“ gelang Gesa Kiekel vom GC Gut Wissmanhof und Jens Röhrbein vom GC Celle.

25. Yachtwerft Heiligenhafen Benefiz-Open