Don Camillo e Peppone – 2. Pancrazio Durante Gedächtnisturnier

Bei allerbestem Golfwetter hatten sich leider nur 27 Teilnehmer eingefunden, um an dem Don Camillo e Peppone Turnier, dass zum 2. Mal als Pancrazio Durante Gedächtnisturnier ausgetragen wurde, teilzunehmen.
Mit Fabius Wenzlawek vom GC HH-Treudelberg und Torge Hinz vom GC Hamburg-Holm gingen gleich zwei ehemalige Clubmitglieder an den Start und werteten mit ihrer sportlichen Vorgabe das Teilnehmerfeld enorm auf. Fabius schlug aktuell mit einem Handicap von -2,4 ab und Torge stand ihm mit einem Hcp. von 1,6 in nichts nach.
Bevor der Spielführer Ralf Trost die Siegerehrung durchführte, erinnerte Uwe Zickermann an die legendären und immer mit viel Humor versehenen Siegerehrungen, die Pancrazio Durante in seiner unnachahmlichen Art vortrug.
Nach Aussage von Antonio „Toni“ Durante wird auch 2023 dieses Turnier wieder stattfinden. Zum sportlichen Teil:
Bruttosieger wurde mit einer 70er Runde, was allerdings trotz 38 Bruttopunkten eine „Verschlechterung“ des Handicaps auf -2,2 zur Folge hatte, Fabius Wenzlawek..
Sieger der Nettoklasse A wurde mit 43 Punkten Torsten Steenbock (neues Hcp. 16,9).
Bei seiner erst dritten Turnierteilnahme gewann Sven Navers mit 47 Punkten souverän die Wertung der Nettoklasse B.
Den Sonderwettbewerb „Nearest to the Pin“ gewannen Antje Steinhagen vom GC Bergisch Land und Andreas Minde. Der „Longest Drive“ gelang wie erwartet Torge Hinz mit einem Abschlag von 280 Metern und auch hier sicherte sich Antje Steinhagen mit 185 Metern den Sieg in der Damenwertung.

Don Camillo e Peppone – 2. Pancrazio Durante Gedächtnisturnier

> Ergebnisliste