Durchspielen lassen leicht gemacht

Bei der Suche nach einem Ball oder einfach nur, weil die Gruppe hinter einem schneller ist, wird es oft erforderlich, diese nachfolgende Gruppe durchspielen zu lassen.
Dies ist nichts Schlimmes, denn auch die anderen Spieler können einmal davon betroffen sein.
Ist man dann in der Gruppe, die aufgehalten wird, würde man auch erwarten, durchspielen zu dürfen. Lässt eine Gruppe demonstrativ über längere Zeit nicht durchspielen und hat sie neben einer großen Lücke vor sich auch einen Stau hinter sich, ist eine Spielleitung berechtigt, dies (auch ohne entsprechende Platzregel) nach Regel 6-7 als unangemessene Verzögerung zu behandeln und dem oder den Verursachern hierfür jeweils zwei Strafschläge anzurechnen.
Durchspielen lassen am Abschlag:
Die langsame Gruppe wartet am Abschlag auf die Gruppe hinter sich. Beide Gruppen schlagen ab und die Gruppe, die durchspielen soll, geht vor und spielt ihre Bälle weiter. Die Gruppe, die durchspielen lässt, folgt in einem Abstand, das sie an ihren Bällen angekommen ist, wenn sie die zweiten Schläge spielen kann.
Durchspielen lassen bei der Ballsuche:
Der wartenden Gruppe wird ein Zeichen gegeben, abzuschlagen. Die Abschläge werden beobachtet, danach wird weiter der vermisste Ball gesucht. Die Pause, in der man die Abschläge der nachfolgenden Gruppe beobachtet (aus Sicherheitsgründen), zählt nicht mit zur Suchzeit hinzu.
Sollte die Gruppe die durchspielen lässt spielbereit sein, wenn die Gruppe die durchspielen darf ihre Bälle erreicht hat, ist zu Verfahren wie am Abschlag.
Durchspielen lassen am Grün:
Liegen alle Bälle der Gruppe auf dem Grün, wird der nachfolgenden Gruppe ein Zeichen gegeben, das Grün anzuspielen und man wartet am Grünrand, bis dies geschehen ist. Ist es möglich, werden danach die eigenen Bälle eingelocht, falls keine anderen Bälle in der Puttlinie liegen. Die darauffolgende Gruppe puttet nach ihrem Eintreffen am Grün zu Ende und geht weiter.
Leider geschieht es gelegentlich, dass eine Gruppe, die durchspielen soll, ebenfalls einen oder mehrere Bälle suchen muss. Ist dies der Fall, müssen sich die beiden Gruppen einigen, wie zu
verfahren ist, wenn die erste Gruppe inzwischen wieder spielbereit ist.