Martinsgans Turnier 2022

Erstmals seit Beginn der Pandemie wurde wieder das Martinsgans Turnier vom Golf Club Fehmarn angeboten.
Ein Wermutstropfen war allerdings die geringe Beteiligung, war in der Vergangenheit ein Teilnehmerfeld von 50 Personen plus Warteliste die Regel, so mußte man sich diesmal nach anfänglich 31 gemeldeten Golfern, durch kurzfristige Absagen am Samstag morgen, mit gerade mal 22 Teilnehmern zufriedengeben.
Der Spielführer und das Sekretariat hatten die undankbare Aufgabe, die Startliste diesen Gegebenheiten anzupassen.
Trotzdem konnten alle Gruppen pünktlich um 10.30 Uhr per Kanonenstart auf die „Reise“ geschickt werden.
Zudem spielte das Wetter mit, kein Wind und angenehme Temperaturen sind zu dieser Jahreszeit eigentlich eine Seltenheit.
Ein weiteres Plus war die, von der Gastro angebotene, schmackhafte Kürbissuppe sowie die warmen und kalten Getränke als Halfwayverpflegung.
Hier geht ein Dank an Bozena und Bien Chen.
Nachdem alle Teilnehmer wohlbehalten im Clubhaus eingetroffen waren, konnte der Spielführer die Siegerehrung vornehmen.
Mit dem besten Bruttoergebnis von 76 Schlägen und 47 Nettopunkten belegten Jutta Schulte, Christian Jensen und Uwe Zickermann den 1. Platz.
Der Lohn für die getane Arbeit: Jeder erhielt eine ganze Gans.
Mit 48 Nettopunkten und 79 Schlägen belegten Evelyn Adams, Dirk Frohberg und Hans Klingenberg den 2. Platz und gewannen je eine halbe Gans.
Janine Rümker, Peter Koschmal und Bernhard Ketels belegten mit 50 Nettopunkten und ebenfalls 79 Schlägen den 3. Platz und konnten sich über Gänsekeulen freuen.

> Ergebnisliste