Cup des Präsidenten-KONSTANT CUP

Bereits zum 9. Mal lud Clubpräsident Kay-Michael Scholz zum Cup des Präsidenten-KONSTANT CUP ein. Auch in diesem Jahr sollte der Reinerlös dieses Benefizturniers der Fehmarn-Tafel zugute kommen.
„Vielen von uns ist gar nicht bewusst, wie viele bedürftige Menschen auf unserer schönen Insel leben und auf die ehrenamtlichen Tätigkeiten der Fehmarn-Tafel angewiesen sind,“, gab Clubpräsident Kay-Michael Scholz in seiner Ansprache vor der Siegerehrung preis und begrüßte zugleich die anwesende Leiterin der Tafel, Frau Angelika Fleth.
Zudem würden zur Zeit rund 150 Flüchtlinge aus der Ukraine über die Tafel versorgt, was für die Arbeit der Ehrenamtler eine weitere große Herausforderung sei.
„Deshalb ist es mir als Clubpräsident und Jan-Hauke Timm, dem Geschäftsführer von Konstant Immobilien, ein sehr wichtiges Anliegen der Fehmarn-Tafel erneut unter die Arme zu greifen“, führte er weiter aus.
Er dankte allen 67 Golfern, die allein durch ihre Teilnahme, in Form des Startgeldes, 960,00 € spendeten. Dieser Betrag wurde durch weitere Spenden auf 2006,00 € aufgestockt, sodass der anwesenden Leiterin der Fehmarn-Tafel dieser stattliche Betrag überreicht werden konnte.
Traditionell überreichte der Präsident allen teilnehmenden Damen einen Blumenstrauß und hatte zudem hochwertige Preise für die Turniersieger bereit gestellt.
Spielführer Ralf Trost konnte bei der Siegerehrung dem Flight mit Evelyn Adams, Hans Klingenberg, Thorsten Wagner und Markus Oberste-Berghaus zum souveränen Gewinn gratulieren. Sie verwiesen mit 44 Nettopunkten Birgit Wenzel, Angelika Wohlert, Dirk Frohberg und Heiko Jessen, die 47 Punkte erreichten auf den zweiten Platz.
Mit ebenfalls 47 Punkten belegten Angela Steenbock, Ulrich Prange und Michael Ickes den dritten Platz.
Den Sonderwettbewerb „Nearest to the pin“ gewann Thorsten Wagner vom GC Fairway Peiner Hof und der „Longest Drive“ gelang Silke Wesemann und Dirk Frohberg.

Cup des Präsidenten-KONSTANT CUP