< Zurück zur Übersicht

Hotel Sonneninsel & Hamburger Caravaning Turnier 2018

Carmen Möller-Schimkus und Jörg Friede Bruttosieger
Wolfgang Rebstock gewinnt Nettowertung
„Es war bereits das 4. Turnier in dieser Saison, welches von der Riechey Freizeitanlagen GmbH & Co. KG gesponsert wurde“, betonte Volker Riechey im Rahmen der Siegerehrung.
Am Hotel Sonneninsel & Hamburger Caravaning Turnier nahmen 48 Spielerinnen und Spieler teil, wobei bei starkem Südwind lediglich 3 Spielern eine Handicapverbesserung gelang.
Wolfgang Rebstock (neues Hcp. 11,6) gewann die Wertung der Nettoklasse A mit 37 Punkten und setzte sich im Stechen gegen Thomas Rümker (neues Hcp. 13,6) durch. Mit Jens Diekmann (33 Punkte) vom GC Peckelo Schulten-Hof belegte einer der 17 Gastspieler den 3. Platz. Frank Repenning (neues Hcp.20,7) konnte mit ebenfalls 37 Punkten die Nettoklasse B gewinnen und setzte sich gegen Torsten Steenbock (35 Punkte) und Thomas Alpen (34 Punkte) durch. Die Nettowertung in der Klasse C entschied Birgit Wenzel für sich. Sie erspielte wie auch die zweitplatzierte Ruth Ciupek und der drittpaltzierte Oliver Schill 34 Punkte und setzte sich im Stechen durch.
Die Bruttosiege konnten zum wiederholten Mal Carmen Möller-Schimkus (17 Punkte) und Jörg Friede (28 Punkte) einfahren. Er schlug mit 4,07 Meter Entfernung den Ball bei den Herren am dichtesten an die Fahne, was Ruth Ciupek mit 3,82 Metern bei den Damen gelang. Der „Longest Drive“ glückte den Gastgolfern Daniel Bode und Heike Metschulat.
Sehr zur Freude von Torsten Fitz vom GC Wolfsburg wurde im Rahmen der Siegerehrung unter allen Teilnehmern eine Woche in einem Reisemobil der KIEHN-MOBILE-FREIZEIT GMBH (Europas größter Wohnmobilvermietung) aus Brietlingen verlost, wobei ihm das Losglück hold war, als Ilona Rupprecht, Geschäftsführerin der Hamburger Caravaning und Freizeit-Ausstellung GmbH & Co. KG seine Scorekarte hervorzog. Alle Teilnehmer zeigten sich erneut vom guten Zustand des Platzes begeistert und zollten dem Platzbetreiber ihren Respekt.


Downloads

> Ergebnisliste