Clubmeisterschaften 2022 Herren

Diese Clubmeisterschaft war eine absolute Werbung für den Golfsport auf der Insel Fehmarn. Diese war an Spannung kaum zu überbieten. Mehrere Golfbegeisterte folgten der Einladung des Clubs am Sonntag den letzten Flights am 18. Loch einen gebührenden Empfang zu bereiten und sie wurden nicht enttäuscht.
Rund um dieses Grün waren nicht nur ein Servicezelt mit Grillstation und Tresen platziert worden, sondern auch Stehtische und Sitzgelegenheiten machten den Nachmittag für alle anwesenden zu einem tollen Erlebnis.
Im Mittelpunkt stand jedoch das sportliche Ereignis, welches gleich in mehren Wertungsklassen tatsächlich erst mit dem letzten Putt entschieden wurde.
Allem voran war es die Entscheidung um den Clubmeistertitel der Herren.
Mit einem perfekten Birdieputt sicherte sich Jörg Friede mit einer 83er Runde den Titel und ließ seiner Freude, vor einer tollen Kulisse, freien Lauf. Mit nur einem Schlag weniger verwies er Spielführer Ralf Trost, der eine 88er Runde spielte, auf den Silberplatz. Nach den ersten beiden 18-Loch Runden am Vortag lag Trost noch 4 Schläge vor Friede. Mit drei hervorragenden Runden von 86, 80 und 88 Schlägen belegte Thomas Hannemann-Kalthoff den dritten Platz.