BMW Golf Cup 2022

Tyge Beneken gewinnt BMW Golf Cup
Heiko Jessen, Helga Körner und Petra Küsel dürfen in München abschlagen
Das Autohaus Hansa Nord GmbH aus Oldenburg/Holstein lud bereits zum 15. Mal auf die Wulfener Golfanlage zu diesem überaus beliebten Golfturnier ein.
63 Golfbegeisterte nahmen sich allesamt vor die Teilnahme am Landesfinale in München zu gewinnen. Den Nettosiegern wird nicht nur die Turnierteilnahme am Landesfinale sondern, zusammen mit einer Begleitperson, auch die Hotelübernachtung und ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Abendveranstaltungen geboten. Der BMW GOLF CUP ist die größte internationale Turnierserie für Golfamateure. Alle rund 100.000 Golfamateure, die beim BMW Golf Cup in aller Welt an den Abschlag treten, haben die großartige Chance sich über das Landesfinale auch zum Weltfinale zu qualifizieren.
Es werden drei Handicap-Klassen ausgespielt: Herren A (bis Handicap-Index 12,4), Herren B (Handicap-Index 12,5 bis 28,4) und Damen (bis Handicap-Index 28,4).
Über von BMW Händlern oder BMW Handelsorganisationen ausgerichtete Qualifikationsturniere ermittelt jede Nation in jeder Kategorie einen Sieger. Ein Tee Off-Geschenk, eine wunderbare Rundenverpflegung an Bahn 12 und ein hervorragendes Buffet im Anschluss an den sportlichen Teil rundeten dieses sehr gelungene Golfevent ab. Sowohl die Vertriebsassistentin des Autohauses Hansa Nord, Frau Mehdiye Özyigit, als auch Spielführer Ralf Trost zeigten sich gegenseitig voll des Lobes ob der perfekten Organisation und des guten Zusammenarbeitens im Vorfeld dieser Veranstaltung.
Auf der prall gefüllten Clubhausterrasse nahmen beide die mit Spannung erwartete Siegerehrung vor. Diese begann mit der Sonderwertung C (Vorgabe -ab 28,4). Unter dem Applaus der TurnierteilnehmerInnen ging Neumitglied Petra Küsel mit 44 Nettopunkten als Siegerin hervor. Sie verwies damit Gerhard Breves vom GC HH-Oberalster (39) und Dr. Gisela Brandt vom G&LC Uhlenhorst (37) auf die weiteren Plätze.
Als Siegerin der Damenwertung (bis Vorgabe -28,4) durfte sich Helga Körner mit 34 Nettopunkten feiern lassen.
Mit einer gewissen Vorahnung nahm der Sieger der Herren Klasse B, Heiko Jessen, auf der Clubterrasse Platz. Die 44 erspielten Nettopunkte hatten sein Gefühl nicht getäuscht und er trug somit einen souveränen Sieg davon.
Der größte Coup jedoch gelang Tyge Beneken, der mit 40 Nettopunkten in der Herren Klasse A und 29 Bruttopunkten, den Sieg in beiden Wertungen erspielte. „Es war die beste Runde, die mir jemals gelungen ist“, sagte er schon der Siegerehrung. Als Bruttosiegerin der Damen ging Silke Wesemann mit 20 Punkten hervor. Den „Nearest to the Pin“ gewannen Thomas Wenzel und Jörg Friede und die ausgelobte „Hole in One-Challenge“ an Bahn 9 konnte leider keiner der TeilnehmerInnen für sich einstreichen.

BMW Golf Cup 2022