< Zurück zur Übersicht

Martinsgansturnier 2017

Martinsgansturnier 2017 – ein würdiger Saisonabschluß

Fabius Wenzlawek, Robin Schulze und Bernhard Ketels gewinnen „Florida Scramble“

Beim Golf Club Fehmarn wird Tradition groß geschrieben. So fand am vergangenen Sonntag das allseits beliebte Martins-gans Turnier statt, welches bereits seit vielen Jahren mit dem Verzehr besagter Gänse die Golfsaison enden lässt. Die 42 Turnierteilnehmer spielten ein sogenanntes Florida-Scramble-Zählspiel über 18 Loch, bei dem vierzehn 3er Flights auf die Runde gingen. Es blieb zwar trocken, doch ein knackiger Wind und niedrige Temperaturen machten dem Namen der Spielform keine Ehre. Zwischenzeitlich konnten sich die Golferinnen und Golfer mit warmen Getränken im Clubhaus aufwärmen. Bei diesem Turnier winken tolle Preise in Form von Gänsekeulen, halben Gänsen und für die Sieger gar jeweils eine ganze Gans.
Spielführer und Vizepräsident ehrten im Rahmen des gemüt-lichen Gänseschmauses im Hotel Restaurant Burg-Klause die Sieger des Golfturniers und dankten Hans-Peter Wolf und seinem Team für das perfekte vorweihnachtliche Essen. Auch diesmal hatte sich Familie Wolf samt Team die allergrößte Mühe gegeben, um allen den Abend so angenehm wie möglich zu gestalten.
Mit 79 Schlägen, einem Teamhandicap von 28 und 51 Netto-punkten sicherten sich Fabius Wenzlawek, Robin Schulze und Bernhard Ketels jeweils eine Gans und siegten vor Dr. Detlev Weiler, Janine Rümker und Catherine Niebuhr, die mit 85 Schlägen, einem Teamhandicap von 32 und 53 Nettopunkten den 2. Platz belegten. Für Familie Niebuhr dürfte, ebenso wie für Familie Weiler vom GC Gifhorn, das Weihnachtsessen ebenfalls feststehen, denn der Flight von Frank und Fabian Niebuhr sowie Dr. Silke Weiler belegte mit 81 Schlägen, einem Teamhandicap von 26 und 55 Nettopunkten den dritten Platz.
Den Viertplatzierten Cordula Lemke-Peters, „Jim“ Woolley und Uwe Zickermann, die ebenfalls 55 Nettoschläge aufwiesen und im Stechen unterlegen waren, überreichte der Vizepräsident je ein Weißweinglas „30 Jahre Golf Club Fehmarn“.


Downloads

> Ergebnisliste