Golfpark Fehmarn Turnier 2022

Der Golfpark Fehmarn lud abermals zu seinem jährlichen Golfturnier ein.
Golfparkmanager Ralf Trost konnte 48 Teilnehmer, darunter 9 Gäste begrüßen und verkündete bei der Siegerehrung 7 Handicapverbesserungen.
Ein tolles Burgerbuffet rundete einen wunderschönen Golftag bei besten Bedingungen ab.
Größter Anreiz bei diesem Turnier war das neu eröffnete Grün auf Bahn 4, welches alle Teilnehmer vor eine besondere Herausforderung stellte.
Die speziellen Sonderwettbewerbe brachten diesem Turnier abermals einen besonderen Anreiz. So galt es an Bahn 13 den 220 Meter langen Abschlag des Managers Ralf Trost zu überbieten. Dieses gelang Bima Manolito Feuerhahn, Hendrik Hentschel, Julian Otto (alle vom GC Peine-Edemissen), Petra Klie, Jutta Schulte und Dr. Martin Schmitz.
Zudem gab es den Sonderwettbewerb „Beat the Pro“-David Stenson. Mit einem Schlag aus 120 Metern auf Bahn 15 und einem Abstand von 5,92 Metern zur Fahne legte er die Messlatte für diesen Sonderwettbewerb, den es zu unterbieten galt, nicht all zu hoch und so gelang es gleich 13 Golfern den Ball dichter an die Fahne zu legen.
Zwei Gastspielern war es vorbehalten den jeweiligen Bruttosieg zu erspielen. Bei den Damen gelang dieses Bärbel Anders vom G&CC Hohwachter Bucht mit 15 Punkten. Den Sieg bei den Herren erspielte sich Julian Otto vom GC Peine-Edemissen mit 30 Punkten.
In der Nettowertung der Klasse A (bis Hcp.16,4) setzte sich Jens Röhrbein vom GC Celle mit 39 Punkten durch. Den Sieg in der Nettoklasse B (bis Hcp. 23,5) erspielte sich Dr. Björn-Olaf Borth vom GC An der Pinnau mit 41 Punkten. Die Wertung der Nettoklasse C (ab 23,6) entschied Ulrich Prange mit sagenhaften 51 Punkten für sich.