Cup des Präsidenten

Clubpräsident Kay-Michael Scholz ist es seit Jahren ein Anliegen, sein jährliches Golfturnier mir einer Spendenaktion zu verbinden.
Aufgrund der aktuell sehr prekären Situation bei der Tafel Fehmarn hatte der Präsident abermals, und dieses Jahr zum dritten Mal in Folge, die Idee den Erlös des Golfturniers der Tafel zukommen zu lassen. Waren es in den vergangenen Jahren Geldspenden, so ereilte Scholz in diesem Jahr der Gedanke; „wir spenden Eier“!
51 TeilnehmerInnen spendeten durch ihre Teilnahme jeweils 15 Euro und der angedachte Bedarf von 3000 Eiern wurde vom Präsidenten aufgestockt.
Auch die Familie Rickert aus Blieschendorf legte nochmals 200 Eier obendrauf. Somit ist zunächst, für die kommenden 15 Wochen, der Bedarf an Eiern gedeckt.
Die anwesende Tafelleiterin Angelika Fleth und Rainer Rickert machten in ihren Ansprachen erneut auf die Notwendigkeit von Hilfen aufmerksam und dankten allen Turnierteilnehmern für die Unterstützung.
Aus sportlicher Sicht konnte Spielführer Ralf Trost jedoch auch Sieger vermelden. Birgit Wenzel, Axel Fischer und Jens Röhrbein gewannen dieses Scrambleturnier vor Philipp Stoebke, Ulrich Prange und Ulrike Hartleben.
Als Sonderwettbewerbe waren “Nearest to Pin“ und „Longest Drive“ ausgelobt. Sabine Gellermann (4,39 m) und Martin Werder (3,27 m) legten den Ball auf Bahn 17 am dichtesten an den Fahnenstock. Claudia Matzen (160 m) und Sohn Luis (260 m) schlugen auf der Bahn 13 am weitesten.